klopfakupunktur.info - Informationen und Service zu Klopfakupunktur, Kinesiologie, Psychokinesiologie.

Startseite: Wissenswertes: Rubriken » Anwendung » Das Allerwichtigste - Selbstannahme

Das Allerwichtigste - Selbstannahme

Das Wichtigste dieses Kurses, dieser Methode, der Selbstbehandlung und vielleicht auch im Lebens jedes Menschen ist die Selbstannahme. Damit ist nicht gemeint, dass ich alles, was an und mit mir als Person ist, als gut bewerten soll.
Mit Selbstannahme ist zunächst nur die Anerkennung dessen, was ich als Person habe, bin und erlebe, gemeint.
Diese Anerkennung sollte von der Prämisse ausgehen, dass es gute Gründe dafür gibt, dass ich etwas in einer bestimmten Art und Weise sehe, empfinde oder erlebe. Das gilt auch dann, wenn dieses Erlebte schmerzlich und negativ ist.
Mit den Selbstannahmeformulierungen soll genau dieser Tatsache, dass es letztlich für jedes Schmerzliche oder Negative einen positiven Zusammenhang bzw. Kontext gibt, Rechnung getragen werden. Je mehr ich außer mir bin, leide oder gequält bin, desto schwieriger ist es für mich, mich und mein Erleben in einem annehmenden und positiven Selbstzusammenhang zu bringen.

Von Dr. Günter Eble

Delicious Bookmark this on Delicious


Fatal error: PDFlib error: [1014] PDF_end_page: Couldn't write output in /kunden/188250_53340/www.klopfakupunktur.info/content_mitte_infoundservice.php on line 438